Vorstandssitzung

15.07.08



Anwesend: Hauk, Hirsch, Hofmann, Tänzer, Thieß Entschuldigt: Morbitzer, Weymer

1. Weiterarbeit im Vorstand: Fr. Morbitzer will ihr Amt abgeben, wird sich bis zur Mitgliederversammlung schon mal nach einem         Nachfolger umsehen.

2. Wir wollen an die Eltern appellieren, sich mehr im Vorstand einzubri ngen.


3. Werbung bei der Einschulung der 5er übernimmt am 08.09. Fr. Hofmann - bei der Einschulung der 1er Fr.Thieß und Fr. Farley (?)

4. Fr. Hirsch stellt rechtzeitig die Info - Stellwand auf. Hr. Hutflus aktualisiert vorher das Infoschreiben, das mit Anmeldeformularen dort ausgelegt wird.

5. Fr. Morbitzer schreibt zum Anfang des neuen Schuljahrs einen Bericht über unsere Aktionen im Blättle zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung.

6. Unsere Aktionen:

- Zaubervorstellung für die GS  

- "Rotkäppchen" für die Schulanfänger

- Mitfinanzierung der T-Shirts der Abschlussklassen

- Zuschuss zum Niedrigseilgarten

- Zuschuss zum Handyprojekt der HS

- Theater "Nils Niegenug" für 3./4.Klässler


7. Fr. Morbitzer schreibt die Einladung zur Mitgliederversammlung am 24.09.08, Fr. Hirsch und Fr. Borowski adressieren und tüten ein.

8. TOPs für die Mitgliederversammlung;

- Bericht über den neuen Stand der Mitglieder und der Kasse.

- Entlastung des Vorstands

- Wahlen zum Vorstand

- Aktionen im kommenden Schuljahr

- Verschiedenes

9. Die Einladung wird auch im Lehrerzimmer ausgehängt.

10. Ideen für Aktionen:

- Finanzierung der Farbe für Schulhofbemalung

- Schulhofmitgestaltung Südhof: z.B. Pflanzkübel mit Bänken (Hr. Krickl ansprechen.) oder kleine Tore

- Zuschuss für Ausflug für Schüler mit Sozialpreis

- Kontaktpflege mit/ Einladung Markgröninger Betrieben zur Berufsorientierung,  Praktikumsfindung ... (Hr, Huber ansprechen)

- Zuschuss zur gesunden Schule z.B. Apfelkorb ...

- Nochmals Zauberervorstellung für die GS ? ( Hr. Petri AHW Magics ansprechen.)

11. Neue Email von Fr.Hofmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Verantwortlich fürs Protokoll: C. Hirsch