Förderverein der LHS

Vorstandssitzung

Datum: 8.2.2010

Protokollführerin: Birgit Schiek

Anwesend: Frau Hirsch, Frau Vogt, Frau Tänzer, Frau Hofmann

Entschuldigt: Frau Weymer, Frau Braun

 

 

Top 1: Theaterbesuch der LHS

 

Es lagen mehrere Vorschläge für diverse Veranstaltungen vor. Als Termin für den Besuch wurde Ende Juni / Anfang Juli 2010 festgelegt. Folgende Veranstaltungen kommen in Betracht:

 

Grundschule Klassen 1-4:

- Theater unter den Kuppeln, „Michel aus Lönneberga“

- Jagsthausen, „Der Kleine Muck“

- Naturtheater Renningen, „Die Kleine Hexe“

 

Durch Frau Hirsch zu klären: - mögliche Termine und Kosten

- Anfahrt mit RBS oder mit Busunternehmen

 

 

Klasssen 5 und 6:

- Theater Radelrutsch, „Bruutox“ (Computerheld)

- JES Stuttgart

 

Klassen 7, 8 und 9:

- Theaterhaus Stuttgart, „Was heißt denn hier Liebe“

- Theater Fritz und Freunde, „Du und Ich“

evtl. Stadttheater Pforzheim, „Jesus Christ Superstar“

evtl. Jagsthausen „Blues Brothers“

 

Durch Frau Tänzer zu klären:

-         mögliche Termine und Preise

-         Spielplan bei JES für Juni und Juli anfordern

-         Evtl. Aufführung in der Aula (für Klassen 7-9)

 

Je nachdem, wofür man sich entscheidet wird festgelegt, ob die Klasse 4 mit 1-3 oder mit 5 und 6 eine Veranstaltung besuchen wird.

 

Über den Theaterbesuch soll später mit Bildern im Blättle berichtet werden.

 

Top 2: Stand beim Schulfest am 8.5.2010

Es soll ein Stand aufgebaut werden um für den Förderverein zu werben. Es ist folgendes zu besorgen:

-         alte Schülerfotos aus dem Archiv von Herrn Hutflus

-         Stellwände für aktuelle und alte Bilder

-         40 kg Äpfel für Interessierte (Frau Vogt)

-         Pappkiste zum Werbunglaufen durch ein Kind

-         Bistrotisch (Frau Borowski wird von Frau Hirsch gefragt)

-         Sparschwein für Spenden (von Herr Hauk, Erledigung durch Frau Vogt)

-         Mitgliedsanträge

 

Am Stand wird Frau Hofmann und zeitweise Frau Vogt anwesend sein.

 

Top 3: Obstaktion

-         Die Anzeigen unter LHS im Blättle können so weiterhin erfolgen

-         Frau Hirsch kümmert sich um ein Dauerplakat auf dem die Termine den Schülern bekannt gegeben werden

-         Wegen des anfallenden Mülls werden keine Mandarinen mehr ausgegeben sondern nur noch Äpfel

-         Ausgabetag Mittwoch wird beibehalten

-         Frau Vogt wird einen Schnitzler besorgen, Grundschüler bekommen die Äpfel weiterhin geschnitzelt

 

TOP 4: Mitgliederwerbung

Diese soll erfolgen am

-         Schulfest

-         Elternabende (Frau Hofmann)

-         Schulanmeldung 1. und 5. Klassen (Frau Hofmann)

-         Einschulung (Frau Vogt)

 

 

Top 5 Sonstiges:

 

  • Die Vordrucke der Mitgliedsanträge werden durch Frau Vogt wie folgt ergänzt: Aufnahme einer Zeile zur Angabe der E-Mail Adressen damit vor dem Einzug der Mitgliedsbeiträge eine Info erfolgen kann.
  • im nächsten Rundschreiben (Einladung Mitgliederversammlung) sollen die E-Mail Adressen der bestehenden Mitglieder erfragt werden.
  • durch Frau Vogt wird im Briefkopf oberhalb der Anschrift als Absender der Förderverein eingesetzt (alternativ: Stempel)
  • es sollen beim Schulfest zwei Elternteile (1./2. und 5./6. Klasse) zur Mitarbeit beim FV aktiviert werden
  • eine Lehrerin der Hauptschule sollte im FV mitarbeiten
  • Frau Vogt wird allen die aktuelle Mitgliederliste zukommen lassen
  • Beim Theaterbesuch und bei der Einschulung sollen die vorhandenen Mützen verteilt werden
  • Die nächste Versammlung findet am Montag, 3.5.2010 um 20:30 Uhr statt (Themen Theater, Schulfest, Termin Mitgliederversammlung mit Wahl)

 

Ende der Versammlung: 22:05 Uhr

 

Birgit Schiek