28.01.08

anwesend: Braun, Hauk, Hirsch, Hofmann, Weymer

entschuldigt: Hutflus, Morbitzer, Thieß

- Zwischenbericht der Kassenwartin:

Spendenbescheinigungen wurden herausgegeben. Der aktuelle Kontostand beträgt: 2458,35 Euro.

- Planung für das laufende Schuljahr 08/09

• Die Hauptschule wird bei ihrem Handy- Projekt finanziell unterstützt. Hierbei soll die Gruppe Tie break das Stück "Felix gefilmt" aufführen. Über die Höhe der Kosten bzw. der Unterstützung durch den Fördervereins wird Julia Hess mit Frau Hofmann verhandeln.

• Für die Grundschüler der 3. Und 4. Klassen werden die Kosten für eine Aufführung des Theaters Radelrutsch : "Nils Niegenug" übernommen: 550 Euro für eine Vorstellung von ca. 90 "Nasen" plus Fahrtkosten und Umsatzsteuer. Frau Morbitzer wird die Organisation und Absprache mit den Kolleginnen übernehmen.

• Beate Braun probiert das Modell einer "Lärmampel" aus: (82,11 Euro). Wenn sie gut funktioniert, soll in der Grundschule ein Projekt "Ohren auf' laufen, bei dem jede Klassenstufe  eine Lärmampel gestellt und bezahlt bekommt, eventuell auch der Grundschulsport in der Turnhalle .

• Die zukünftigen Schulabgänger werden mit 5 Euro/Schüler für den Aufdruck auf ihre T-Shirts urlterstützt.

- Information:

Die Kappen der Erstklässler wurden reklamiert. Sie werden ausgetauscht: richtige Größe, größeres Logo.

- Nächster Termin für Vorstandssitzung

Mittwoch, 11.06.08 - 20 Uhr - Fr. Morbitzer verschickt die Einladungen (an Frau Farley nicht per e-mail.)